Skip to main content

Arbeitshose Krähe „Profession Pro“

In diesem Beitrag schauen wir uns mal eine Arbeitshose Krähe
Arbeitshose der Marke Krähe an. Dem einen oder anderen dürfte die Marke ein Begriff sein. 

Es geht um das Modell Krähe Profession Pro.

Ob diese Hose etwas taugt oder nicht? Das werden wir in diesem Beitrag einmal beantworten.

Arbeitshose Krähe Profession Pro

Die Marke Krähe ist ein bekannter Hersteller von guter Arbeitskleidung. Von daher ist es wenig überraschend das sie auch etwas davon verstehen, wie man eine ordentliche Arbeitshose produziert. Dafür spricht auch die Qualität der Hose. Und auch der Preis von um die 35€ ist die Hose auf jeden Fall wert.

Sie ist robust und ist für die die meisten handwerklichen Tätigkeiten, von Heimwerker bis Berufsprofi geeignet. Nur bei sehr hoher Materialbeanspruchung, sollte man evt. auf eine Hose mit dickeren Stoff zurück greifen. Der Stoff der Hose ist leicht und lässt sich gut auf der Haut tragen. Daher nicht besonders dick („nur“ 240g/m²). Für den Sommer, an warmen Tagen und für’s Arbeiten drinnen ideal. Im Winter könnte es damit draußen ein wenig kalt sein. 

Falls ihr diese Arbeitshose interessant findet, interessiert euch vielleicht auch, dass es praktisch noch einen großen Bruder der Hose gibt nämlich die Krähe Arbeitshose Modern Pro Plus *. Diese ist von der Qualität noch ein Stück besser. Liegt dafür vom Preis her aber dafür auch ein Stück höher. 

Art:Arbeitshose
Material:Baumwolle & Polyester
Dichte der Hose: 240 g/m²
Taschen & Fächer:zwei Gesäßtaschen, aufgesetzte Cargotasche, Hammerschlaufe, Kniepolstertaschen, zweifach Zollstocktasche
Farben:Blau, Navy, Weiß, Braun, Grün, Grau, Besch, Schwarz
Größen: 44 - 110

Ausstattung

Bei der Farbwahl hat man die Auswahl zwischen 8 verschiedenen Farben. Darunter natürlich auch beliebte Farben wie Blau, Grün, Weiß oder Schwarz. Eines ist uns bei der Farbe allerdings aufgefallen: Im Vergleich zu Arbeitshosen anderer Hersteller hat diese Hose einen recht eigenartigen Glanz. Nicht weiter schlimm, denn bei einer Arbeitshose kommt es ja eigentlich auch weniger auf das Aussehen an. Dem ein oder anderen wird dies nur ungewöhnlich vorkommen.

Sonst verfügt die Hose über die gängigen Taschen und Fächer, die man bei einer guten Arbeitshose erwartet. Besonders erwähnenswert sind die beiden Kniepolstertaschen und die zweifache Zollstocktasche. Außerdem verfügt die Hose über ein Smartphonefach.

Heraus zu heben ist außerdem noch der verstellbare Bund durch ein neuartiges Klettsystem im Innenbund. Damit lässt sich die Hose optimal anpassen und man hat ein super Tragekomfort.

Noch ein Hinweis des Herstellers: Damit die Hose optimal passt, sollte man eine Nummer kleiner als seine gewöhnliche Größe bestellen. Das heißt die Hose fällt ein wenig größer aus.

Fazit -Arbeitshose Krähe Profession Pro

Bis auf einen recht auffälligen Farbglanz gibt es bei dieser Arbeitshose Krähe Profession Pro eigentlich nichts zu meckern. Die Qualität und der Preis von um die 35€ stimmen. Die Hose lässt angenehm tragen und sieht auch noch schick aus. Hier kann man bedenkenlos eine Empfehlung aussprechen. 

 

Arbeitshose Krähe Profession Pro

Arbeitshose Krähe Profession Pro
7.8

Qualität

8/10

    Funktionalität

    9/10

      Komfort

      8/10

        Preis- /Leistung

        8/10

          Style

          7/10

            Vorteile

            • hoher Tragekomfort dank Bundweitenverstellung mit Klett
            • Viele praktische Fächer und Taschen
            • Gute Passform

            Nachteile

            • Stoff mit leichtem Farbglanz
            • recht dünner Stoff