Skip to main content

Werkzeuggürtel & Leder Arbeitsgürtel – Sicher und Praktisch arbeiten

Werkzeuggürtel

Bei Amazon ansehen*

Wie bei jeder Hose auch: In der Regel braucht man auch bei einer Arbeitshose einen Gürtel, damit sie optimal sitzt. Oft wird dabei auf einen Arbeitsgürtel aus Leder zurück gegriffen. Aber auch elastische Gürtel aus Stoff oder Poleyster werden oft getragen.

Neben dem klassischen Gürtel gibt es auch praktische spezielle Werkzeuggürtel. Zudem gibt es zu dem Zubehör Gürtel ein weiteres Zubeör, nämlich die Werkzeugtasche, die am Gürtel befestigt wird. Mehr dazu in diesem später.

In diesem Beitrag möchten wir euch einige Arbeitsgürtel, Werzeuggürtel und Werkzeugtaschen zeigen, die sehr gut bei unseren Lesern angekommen sind und das erfüllen was man von ihnen erwartet. 

 

Arbeitsgürtel Leder 

Leder Arbeitsgürtel  – Hier haben wir für euch drei der beliebtesten Arbeitsgürtel herausgesucht. Leder Gürtel sind sehr robust und haben eine sehr lange Lebensdauer. Das ist ein klarer Vorteil gegenüber minderwertigen Kunstleder, was nicht die große Haltbarkeit aufweist.

Vorteile – Arbeitsgürtel aus Leder:

  • Robust
  • Naturprodukt
  • Lange Lebensdauer

 

Elastische Arbeitsgürtel – Stoff oder Polyester

Der ein oder andere trägt doch lieber einen Stoffgürtel oder einen Funktionsgürtel aus einem Polyestergemisch. Hier haben wir für euch drei der favorisierten Gürtel unser Leser dieser Kategorie rausgesucht. Am Ende ist es aber Gemschackssache ob man nun lieber einen Ledergürtel oder einen elastischen Gürtel aus Stoff trägt.

Vorteile – Arbeitsgürtel aus Stoff:

  • Elastisch
  • Flexibel

 

Werkzeuggürtel – Praktisch und vielseitig

Der Profihandwerker kennt diese Form von Gürtel natürlich: Den Werkzeuggürtel. Dem ein oder anderen Hobbyhandwerker ist diese Form des Gürtels aber vielleicht noch nicht unter die Augen gekommen. Hierbei handelt es sich um einen Gürtel, der je nach Ausführung verschiedene Taschen und Fächer hat, wo man Werkzeug und Material verstauen kann. So hat man die Möglichkeit mehr Dinge am Mann zu haben und muss nicht ständig zum Werkzeugschrank oder Koffer laufen. Insbesondere wenn man zum Beispiel auf einem Gerüst, auf der Baustelle oder im Außendienst arbeitet, kann so ein Werkezuggürtel sehr praktisch sein. Hier haben wir die beliebtesten Modelle einmal rausgesucht.

Vorteile – Werkzeuggürtel:

  • Gürtel und Stauraum in einem
  • Immer alles am Mann
  • Spart Zeit und Laufwege

 

Werkzeug Gürteltasche – Für viel zusätzlichen Stauraum

Wer bereits einen Arbeitsgürtel sein eigen nennt oder zur Zeit auf der Suche nach einem ist, braucht vielleicht auch eine praktische Werkzeug Gürteltasche. Eine Werkzeug Gürteltasche kann man als zusätzlichen Stauraum an seinen Gürtel befestigen und hat so zusätzliche praktische Fächer und Taschen für Material und Werkzeug. Wenn man sie mal nicht braucht, kann man sie einfach abnehmen. Hier haben wir drei beliebte Werkzeug Gürteltaschen rausgesucht.

Vorteile – Werkzeug Gürteltasche:

  • Zusätzlicher Stauraum
  • Flexibel
  • Spart Zeit und Laufwege

 

 

Schlussworte

Hier haben wir für euch also beliebte Gürtel vorgestellt, die eine sinnvolle Ergänzung zu deiner Arbeitshose darstellen. Ob du nun lieber einen klassischen Gürtel trägst oder doch lieber einen Werkzeuggürtel, kommt am Ende auf dich und deinen Geschmack an. Und natürlich auch auf deine individuellen Bedürfnisse.